Update API authored by Pollack, Philipp's avatar Pollack, Philipp
......@@ -81,12 +81,14 @@ Für eine Abfrage mit `aggregate` muss eine Pipeline angebeben werden. Eine Pipe
| `$unwind` | Ausrollen eines Array-Felds |
# Abfrage großer Ergebnismengen
**Wichtig:** Benutzen Sie nicht `skip` und `limit` um alle Dokumente einer großen Ergebnismenge abzufragen.
# Tipps / Best Practices
* Benutzen Sie nicht `skip` und `limit` um alle Dokumente einer großen Ergebnismenge abzufragen. \
Für die Abfrage großer Ergebnismengen bietet die API ein Cursor-System. Das Feld `cursor.id` gibt an, ob es weitere Daten in der Ergebnismenge gibt. Dabei bedeutet ein Wert größer `0` das weitere Daten ausstehen.
Der MongoDB-Command `getMore` kann dann mit Hilfe dieser ID dazu genutzt werden weitere Ergebnisse der Abfrage zu erhalten.
* Mit dem `aggregate`-Befehl lassen sich alle Abfragen realisieren.
* Abfragen auf die ``Publications` oder `PublicationCosts` Collection sollten als erstes auf eine Datenquelle (`source_data.source`) einschränken. Ansonsten kann es zu Dubletten kommen.
* Beim Ausprobieren von Befehlen sollte ein `limit` gesetzt werden, um die Abfragen zu beschleunigen.
# Fehlermeldungen
Alle Fehlermeldungen der API werden als JSON-Objekt ausgegeben.
......
......